About

Draußen zu Hause

Du kennst den Spruch: Zu Hause ist es immer noch am schönsten. Wirklich? Wir sagen: Draußen ist es viel schöner! Raus aus der Stadt, weg von Lärm und Abgasen – ab in die Natur. Zu Fuß, auf dem Rad, im Kanu, ganz egal. Davon wollen wir auf „Walk a Mile“ erzählen. Und dich mitnehmen, damit du immer wieder dein eigenes kleines Abenteuer startest!

Es geht auch um große Herausforderungen, aber niemand muss einen Marathon laufen, eine 100-Kilometer-Wanderung wie den Mammutmarsch absolvieren oder auf den Kilimandscharo steigen, um den Weg in die Natur zu finden. Extreme Erfahrungen können großartig sein, und wir würden jeden dazu motivieren, so etwas mal zu versuchen.

Doch uns geht es ebenso um den kleinen Ausstieg, das Abenteuer für zwischendurch. Wandern, Mountainbiken, eine Kanutour – einfach ein Zelt schnappen und im Wald oder an einem See übernachten. Das geht in Brandenburg genauso wie in Schweden oder Kanada. Es ist ganz einfach.

Bei „Walk A Mile“ wollen wir dir wertvolle Tipps für deinen nächsten Outdoor-Trip geben. Wir wollen dich mit uns in die Natur nehmen, haben aber auch jede Menge praktische Tipps für dich – über die richtige Ausrüstung für einfache Wanderungen bis zur optimalen Verpflegung auf langen Gipfeltouren. Wir wollen dich inspirieren und dir das nötige Rüstzeug mitgeben. Let’s walk a mile!

Wer schreibt hier?

Philipp ist Bergsteiger, Abenteurer und schreibt als Journalist bei dpa über das Thema Reisen. Bastian ist Unternehmer, Kampfsportler und Outdoor-Fan.

Tramptouren durch ganz Europa, Lagerfeuer in der finnischen Wildnis und Gipfelbesteigungen in den Anden sind einige unserer teilweise geteilten Abenteuer. 2007 sind wir zum ersten Mal 100 Kilometer marschiert und haben den Mammutmarsch ins Leben gerufen.

Scroll to Top