Inspiration, Podcast, Reisen

My Biggest Adventure Folge 2: Fabian Dittrich – Mit dem Land Rover Defender um die halbe Welt

My Biggest Adventure ist ein Podcast über Abenteurer. Ich suche inspirierende Menschen und quetsche sie aus, um euch zu zeigen, wie einfach es sein kann, große Abenteuer zu erleben. 

Bei Fabi geht es vor allem um die erste Definition

Folge 2: Durch 17 afrikanische Länder im alten Mercedes und Südamerika mit dem Defender. Leben ohne Geld und immer einen Schlafplatz finden, Überfälle in Ghana und eine Anleitung für außergewöhnliche Geschichten

„Du hast aber gerade keinen Defender mehr, oder?“

„Doch klar! Hab in den letzten zwei Monaten 30 Nächte im Auto geschlafen. Den kannste morgen sehen.“

Jetzt war ich aufgeregt! Ich hatte mich schon gefreut, mit Fabi über seine Reisen und Abenteuer zu sprechen, aber ich wusste nicht, dass wir das Interview in seinem Land Rover machen könnten.

Ich bin schon seit Jahren auf Facebook mit Fabi befreundet, wir haben ab und zu mal geschrieben. Er hatte sich mal beim Mammutmarsch angemeldet, war dann aber doch verreist. Aber wir haben uns für den Podcast zum ersten Mal getroffen. Deswegen war ich besonders gespannt auf seine Geschichten.

Das Ergebnis: Der bisher mit Abstand längste Podcast! Und lasst euch davon bitte nicht abschrecken. Egal ob ihr gestandene Abenteurer seid oder gerade den Wunsch habt, mehr außergewöhnliche Dinge zu erleben. Diese Folge ist eine wahre Goldgrube voller Inspiration und guter Geschichten. Vor allem gibt es aber auch viele konkrete Tipps und Ideen.

Fabi spricht unter anderem über:

  • Reise durch 17 afrikanische Länder im alten Mercedes und 150 bis 200 Begegnungen mit der afrikanischen Polizei
  • Umgang mit ghanaischen Ganstern, die einem an den Hals wollen.
  • Wie findet man einen Schlafplatz (oder ein Date), indem man einfach durch die Fußgängerzone schlendert? Freiwillig obdachlos.
  • Uneingeschränkt reisen und dabei Geld verdienen
  • Viele Land Rover-Geschichten: Immer Vorfahrt bekommen, kostenlose Reparaturen, Feuer machen am Strand,…
  • Warum einem Menschen besonders dann helfen, wenn man am verwundbarsten ist
  • Wie aus kleinen Katastrophen die schönsten Geschichten entstehen
  • Wie schafft es Fabi, Abenteuer magisch anzuziehen?

Wenn dir der Podcast gefallen hat, schicke ich dir gerne eine E-Mail, sobald die nächste Folge veröffentlicht wird:

oder


Podcast downloaden: MP3-Datei

Folge uns auf Facebook, wenn du direkt Bescheid wissen willst, wenn der nächste Podcast rauskommt!

Mehr über Fabian:

Auf Instagram: thegobetween

Website: fabiandittrich.com

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top