Inspiration, Podcast, Wandern

My biggest Adventure Folge 4 – Fritz Meinecke: Zu Fuß über die Alpen von München nach Venedig

Ein Podcast über außergewöhnliche Erlebnisse

My Biggest Adventure ist unser Podcast. Wir sprechen mit den inspirierendsten Menschen, die wir finden können. Unser Ziel ist es, euch zu inspirieren und zu zeigen, wie einfach es sein kann, außergewöhnliche Dinge zu erleben. 

Folge 3: Alpenüberquerung auf dem Traumpfad – Zu Fuß 550 Kilometer von München nach Venedig

Fritz Meinecke ist hauptberuflicher Abenteurer. Einen Großteil seiner Zeit verbringt er damit, Videos für seinen Youtube-Kanal zu schießen und zu schneiden. Darin geht es um Outdoor, Abenteuer, Bushcraft und Lost Places.

In unserem Interview habe ich mit Fritz über sein bisher größtes Abenteuer gesprochen. Im Sommer 2016 hat er sich gemeinsam mit drei Freunden in München auf den Weg gemacht, um die Alpen zu Fuß zu überqueren.

Natürlich versuche ich auch in dieser Folge tiefergehende Fragen zu stellen, um herauszufinden, was Menschen wie Fritz wirklich zu einem solchen Abenteuer motiviert und was im Nachhinein die Herausforderungen und Highlights waren. Ich kann euch schonmal sagen, dass es relativ früh die ersten größeren Schwierigkeiten gab und dass auch diesmal das Highlight zu einem ganz unerwarteten Zeitpunkt kam.

Weil wir auch diese Folge ohne Skripte im Park aufgezeichnet haben, gibt es in der zweiten Hälfte einen unerwarteten Gastauftritt mit einem ganz besonderen Abenteuerbericht. 😉

Wenn dir der Podcast gefallen hat, schicke ich dir gerne eine E-Mail, sobald die nächste Folge veröffentlicht wird:

oder

Mehr über Fritz:

Ihr findet Fritz auf allen Kanälen über seinen Namen, Fritz Meinecke.

Z.B. auf Youtube, Facebook oder Instagram.

Außerdem gibt es die offizielle Website fritzmeinecke.de
Fritz‘ Buch „Der Abenteurer“ findet ihr auf Amazon.

Und hier ist das Video zur Alpenüberquerung:

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top