Inspiration, Mindset, Podcast, Wandern

My biggest Adventure Folge 3 – Lothar Altenkirch: Von Krebs im Endstadium zum Mammutmarsch

Wie Lothar mit der Diagnose Lymphdrüsenkrebs und einer Prognose von drei Monaten umgegangen ist und warum er heute beim Mammutmarsch und New York Marathon mitmachen kann.


„Lymphdrysenkrebs im Endstadium, sie haben noch maximal drei Monate zu leben.“

Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie Lothar sich nach dieser Prognose seines Onkologen mit gerade mal 20 Jahren gefühlt haben muss. Das Leben fängt doch gerade erst an und dann soll es auf einmal ohne jede Vorwarnung vorbei sein?

Zum ersten Mal treffe ich Lothar nach einer unserer Mammutmarsch-Trainingswanderungen. Er sitzt etwas abseits auf dem Drachenberg im Berliner Grunewald. Ich erfahre die ersten Details seiner schwierigen Geschichte und weiß sofort, dass ich einen Artikel über Lothar schreiben muss.

Letztendlich ist es ein Podcast geworden und ich freue mich, einen Teil von Lothars Geschichte heute mit euch teilen zu können. Ich hoffe, dass sie euch ähnlich inspiriert wie mich!

Wenn dir der Podcast gefallen hat, schicke ich dir gerne eine E-Mail, sobald die nächste Folge veröffentlicht wird:

oder



Podcast runterladen: MP3-Datei

Lothar schreibt aktuell an einem Buch über seine Geschichte. Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, folgt ihm am besten auf Facebook: Lothar Alti

Themen in diesem Podcast:

  • Wie reagiert man auf die Nachricht, dass man nur noch kurze Zeit zu leben hat?
  • Wie schafft man es nicht aufzugeben und zu kämpfen?
  • Welche Bedeutung haben Ziele und Ambitionen bei der Genesung?
  • Wie macht man weiter, wenn man beim ersten Mal scheitert?

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top